Rüdiger Steiner Profil

Die Textagentur Rüdiger Steiner

Kompetenz und Erfahrung aus 25 Jahren Textarbeit

Lektor

Ich arbeite seit 1995 als Lektor in einem renommierten Fachbuchverlag und betreue dort Bücher für verschiedene Zielgruppen – Fachbücher für Journalisten und PR-Fachleute, Lehrbücher für Studierende in den Fächern Politikwissenschaft, Soziologie, Wirtschaftswissenschaft sowie Medien-, Sprach-, Literatur- und Kommunikationswissenschaft. Außerdem korrigiere ich wissenschaftliche Publikationen in diesen Fächern.

PR-Fachmann

In dem o. g. Fachbuchverlag habe ich eine Buchreihe mit 30 Bänden begründet und betreut, die alle Bereiche der Public Relations abdeckt.
Seit 2003 verantworte ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Kulturvereins und sorge dafür, dass seine Aktivitäten öffentlich wahrgenommen werden.

Journalist

Als gelernter Wissenschaftsjournalist, freier Mitarbeiter für diverse Printmedien und früherer Redakteur eines Magazins für Hochschulabsolventen weiß ich, wie die Medien ticken und wie man ansprechende Texte schreibt.

Textagentur

Seit August 2015 bin ich Teil-Selbstständiger und freue mich über Ihren Auftrag.